Erfahre etwas

über uns

Weinbauer aus Leidenschaft...

... Qualitätsfanatiker, Arbeitstier und Querdenker sind Schlagwörter, die Niki Windisch, Weinbauer aus dem südlichen Weinviertel, nicht besser beschreiben könnten.

Weinbauer = Handwerker?

Er sieht Weinbau als „Handwerk wie jedes andere“. Den Unterschied, dass er unverwechselbare, eigenständige Weine mit viel Charakter, Tiefgang und Gebietstypizität erzeugen kann, machen seine Liebe zum Beruf, sein Engagement und das nötige Gespür für seine Weingärten und Weine.

Windisch-3P1C9807

Der feine Unterschied

1W1A0266_Windisch_Alexander_Seidl_CR_2020

Neben trinkfreudigen Weißweinen, wie z.B. Weinviertel DAC, Gelber Muskateller oder Gemischter Satz, werden sehr charaktervolle Lagenweißweine und vor allem für das Weinviertel außerordentliche Rotweine gekeltert.

Mit SANDWÜHLER Merlot war er schon 2-mal Zweiter und einmal Sortensieger bei Falstaff, mit Blaufränkisch LEITEN 2015 Zweiter und auch 3. Falstaffsieger. Auch zahlreiche Topplatzierungen bei Alacarte und Vinaria mit seinen anderen Weinen unterstreichen die hohe Qualität all seiner Weine.

Nach oben scrollen